AWARD WINNING BRAND

Unsere innovativen und branchenführenden Bikes. Erfahre mehr über unsere zahlreichen Preise und Titel. Diese Auszeichnungen sind der Beweis für Silverbacks Innovationskraft als branchenführende Marke, die von zahlreichen führenden und unabhängigen Gremien respektiert wird. Ausgehend von diesen Erfolgen versuchen wir stets, die Innovation weiter voranzutreiben und die bestmöglichen Bikes zu entwickeln.

GERMAN DESIGN AWARDS

Silverback wurde mit dem begehrten German Design Award 2016 für das Sesta Concept 1.0 ausgezeichnet.

JURYBEGRÜNDUNG – GERMAN DESIGN COUNCIL

Das Concept 1.0 Sesta ist eine brandneue Top-Rennmaschine aus Karbon mit Vollfederung. Sie wurde für die Bedürfnisse und Ansprüche von Hochleistungs-Cross-Country-Rennfahrern entwickelt und bietet das optimal ausgewogene Verhältnis zwischen Steifigkeit, Geometrie, Gewicht und effizienter Federungskinematik. Ein formal starkes, präzise gearbeitetes Hightech-Sportgerät für ein Maximum an Fahrgefühl, Komfort und Leistung.

SESTA – EUROBIKE-AUSZEICHNUNG

2014 gewann Silverback einen Eurobike-Preis für das Sesta und für unsere innovative BURST-Federung.

Die Silverback-Designer haben sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern weiter getüftelt und die Grenzen des Fullsuspension-Designs wieder einmal nach vorne verschoben. Als Ergebnis: Das 2015 SBC Concept 1.0 BURST Suspension Science gewinnt unsere zweite Eurobike-Designauszeichnung in 3 Jahren.

SCALERA – EUROBIKE-AUSZEICHNUNG

2012 gewann Silverback einen Eurobike-Preis für das Scalera.

Unter Einsatz der neuartigen Software Solidworks konzipierte das Silverback-Produktteam das bahnbrechende Straßenrennrad Scalera Pro. Dieses Modell wies beispielgebend als erstes Rennrad Scheibenbremsen auf, sowie eine integrierte fortschrittliche Aerodynamik, bei gleichzeitig niedrigem Gewicht und hohem Fahrkomfort, und gewann so eine Eurobike-Designauszeichnung.

GERMAN BRAND AWARD

2016 wurde Silverback mit dem German Brand Award für unsere innovative Markenkommunikation ausgezeichnet.

JURYBEGRÜNDUNG – GERMAN DESIGN COUNCIL

Eine Marke. Ein Unternehmen. Viel Erfindergeist und technische Neugier – die Silverback Technologie GmbH blickt auf eine inzwischen 12-jährige Erfolgsgeschichte zurück: insgesamt 45 Jahre Erfahrung, globale Ausrichtung in 49 Ländern, Gestaltung einzelner Produktplattformen und bahnbrechender Innovationen, führend in Design und Engineering, intelligente Federungs- technologien und eigentumsgeschützte Technologien. Das Ergebnis sind preisgekrönte Bikes: Eurobike Award 2012: Scalera Pro, Eurobike Award 2014: Sesta SBC und German Design Award 2016: Sesta SBC.

STARKE IST DAS ERSTE USB-FAHRRAD DER WELT.

Aufgenommen in das Buch „100 Best Bikes“, im Conde Nast Traveler für sein Design gelobt und von T3 für seine technische Innovationskraft ausgesucht.

MARKE & DESIGN ANERKENNUNG

Ideamensch bezeichnet Silverback als eines der modernsten Fahrrad Unternehmen der Welt.

AWARD WINNING BRAND

AT SILVERBACK WE DON’T ONLY WIN ACCOLADES ON THE RACING CIRCUIT, BUT WE ALSO WIN AWARDS FOR

OUR INNOVATIVE AND INDUSTRY LEADING BIKES. DISCOVER MORE BELOW OF OUR AWARD-WINNING PEDIGREE. THESE ACCOLADES ARE PROOF OF SILVERBACK’S INNOVATION AS AN INDUSTRY-LEADING BRAND, RESPECTED BY MANY LEADING AND INDEPENDENT BODIES. WITH THESE ACHIEVEMENTS AS OUR BENCHMARK, WE ARE ALWAYS LOOKING TO DRIVE INNOVATION AND TO DEVELOP THE BEST POSSIBLE BIKES.

GERMAN DESIGN AWARD

Silverback wins the German Design Award 2016 for Sesta Concept 1.0

STATEMENT OF THE JURY – GERMAN DESIGN COUNCIL
The Concept 1.0 Sesta is a brand-new top racing machine with a carbon body and full suspension. It was developed to meet the needs of high-performance cross-country bike racers and offers an ideal balance of stiffness, geometry, weight and efficient suspension kinematics. An expertly designed, precisely crafted high-tech sport device for maximal riding experience, comfort and performance.

SESTA – EUROBIKE AWARD

Silverback wins an Eurobike Award in 2014 for the Sesta.

The Sesta won this coveted award whilst still in the prototype phase. The jury bestowed this award based on the design and the innovative BURST Suspension, which later raced to great success on the World Cup circuit and the Cape Epic.

SCALERA – EUROBIKE AWARD

Silverback wins an Eurobike Award in 2012 for the Scalera.

With the Scalera, Silverback was one of the first bike brand in the world to put disk brakes on a road bike. This carbon racing machine received this award for excellence in design and innovation, proving that Silverback is always ahead of the curve.

GERMAN BRAND AWARD

Silverback wins the German Brand Award 2016 for Branding Excellence.

STATEMENT OF THE JURY – GERMAN DESIGN COUNCIL
A brand. A company. A lot of ingenuity and technical curiosity, the Silverback Technologie GmbH looks back at a meanwhile 12-year success story: a total of 45 years of experience, a global orientation in 49 countries, the design of individual product platforms and ground breaking innovations, leading in design and engineering, intelligent suspension technologies and patented technologies. The result is award-winning bicycles: Eurobike Award 2012: Scalera Pro, Eurobike Award 2014: Sesta SBC and German Design Award 2016: Sesta SBC.

WORLD’S FIRST USB BIKE

The Silverback Starke, the worlds first USB bike, receives a nomination for an Innovation & Design Award by the Condé Nast Traveler magazine.

The Silverback Starke, the worlds first USB bike, gets mentioned for it’s innovation and groundbreaking technology by T3 Magazine.

BRAND & DESIGN RECOGNITION

Ideamensch brands Silverback as one of the most advanced bike companies in the world.