FÜR HOCHLEISTUNG GEBAUT


SCHNELL IST NOCH SCHNELLER GEWORDEN

SBC (Superbike Concepts) ist der Hochleistungsbereich von Silverback. Hier werden branchenführendes Design und modernste Fertigungstechniken sowie hochwertigste Komponenten zu einem unschlagbaren Fahrerlebnis kombiniert.

DAS BESTE


NEU ERDACHT

Mit dem OMX Pro Bike Team entwickelt, getestet und im Rennsport eingesetzt. Unsere Designer arbeiten mit den Fahrern zusammen, um erstklassige Bikes zu entwickeln, die den extremen Anforderungen bei Worldcup XCO und Marathon-Rennen gerecht werden und sogar noch übertreffen. Mit SBC-Bikes sind gefeierte Rennfahrer und -fahrerinnen wie Martin Gluth, Annie Last, Mariske Strauss und Isla Short in vielen verschiedenen Disziplinen bis auf die Siegertribüne gefahren.

PERFEKTION


IN JEDER KATEGORIE

Wir sind der Überzeugung, dass ein Bike mehr ist als nur eine Summe von Zahlen und Ergebnissen – vielmehr ist es etwas, das in all unseren Designs durchschimmert. Nirgends wird das klarer ersichtlich als bei der SBC-Reihe. Wer sich für ein SBC entscheidet, kann sicher sein, ein erstklassiges Premium-Produkt der Profiklasse zu bekommen, das von Grund auf unter sorgfältiger Abwägung jedes noch so kleinsten Details konstruiert wurde. Silverback steht mit seiner SBC-Reihe an vorderster Front im Bereich Material- und Fertigungsinnovationen. Die Karbonschichtung wurde optimiert, um einen ästhetisch ansprechenden Rahmen zu schaffen, der die perfekte Kombination von Gewicht, Verwindungssteifigkeit (Komfort) und Festigkeit darstellt.

Superbike Concepts

Vorstellung der Sesta SBC

SBC & OMX TEAM


Silverback ist stolzer Sponsor des OMX Pro Teams, das mit dem Produktentwicklungsteam an vorderster Front beim Bikedesign zusammenarbeitet. Silverback SBC Bikes wurden vom OMX Pro Team bei den olympischen Rennen 2012 & 2016 sowie bei zahlreichen UCI-Worldcups gefahren. In der Zukunft stehen viele interessante Projekte, Rennen und Ankündigungen in Partnerschaft mit dem OMX Pro Team bevor, nach denen man Ausschau halten sollte!

Enjoy the Select and Collect Experience!

BUILT FOR PERFOMANCE


FAST JUST GOT FASTER

SBC (Superbike Concepts) is the High Performance division of Silverback, bringing together industry leading design and manufacturing techniques, and top-shelf component choices to deliver an unbeatable riding experience.

THE BEST


RE-IMAGINED

Developed, tested, and raced with the OMX Pro Bike Team. Our designers have worked with the riders to develop premium bikes capable of meeting and exceeding the extreme demands of World Cup XCO and Marathon racing. SBC bikes have been piloted to the podium steps in many different disciplines by riders such as Martin Gluth, Annie Last, Mariske Strauss, and Isla Short.

PERFECTION


IN EVERY CATEGORY

We believe that a bicycle is more than just a collection of numbers and results – it is something that shines through in all our designs, but nowhere is it more obvious than with the SBC range. When considering an SBC, you can be confident you are getting a premium, Professional-level product that has been designed from the ground up with careful consideration of every minor detail. Silverback is at the bleeding edge of material and manufacturing innovations with the SBC range. The carbon layup has been optimized to create an aesthetically beautiful frame the perfect combination of weight, stiffness (comfort), and strength.

Superbike Concepts

Introducing the Sesta SBC

SBC & OMX TEAM


Silverback are proud sponsors of the OMX Pro Team, working with the product development team at the bleeding edge of bike design. Silverback SBC bikes have been raced by the OMX Pro Team at the 2012 & 2016 Olympic Games, as well as many UCI World Cups. Looking to the future there are many exciting projects, races, and announcements in partnership with the OMX Pro Team to look out for!

Enjoy the Select and Collect Experience!